Home

Aktuelles

Das Dorf

Das Umland

Die Bewohner

Die Kirche

Der Skilift

Der Campingplatz

Die Feuerwehr

"Seefest"

Fotoalbum

Clubs & Vereine

Gästebuch

Links

Kontakt

Spieleseite

Neue Seite

 
Alle 2 Jahre, im Wechsel mit dem Kinderschützenfest, findet in Schliprüthen das sagenumwobene "Seefest" statt.
 
Wer schon einmal in Schliprüthen war, wird sich zurecht fragen, wo in Schliprüthen ein See befindet - unser See ist ein Teich am Spielplatz. Dieser Teich wird von uns als Kulisse und Bühne für die Aufführung am Abend genutzt.
 
5-6 leistungsstarke Elektropumpen, sowie die Tragkraftspritze der Feuerwehr bringen das Wasser in Bewegung. Wassersäulen von mehr als 10 Meter Höhe "tanzen" im Einklang mit Licht und Musik und als "Highlight" wurde im Jahr 2004 eine Bühne im Teich installiert auf der einige Kinder des Ortes, sowie Matthias Mette in der Rolle seines Lebens (als Transvestit) mit dazu beitrugen, das unser Seefest, trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg wurde!
 
 
Wasserspiele bei Tageslicht
Ohne Fleiss - kein Preis
Matthias bei den Aufbauarbeiten
 
 
 
[Home] [Kontakt]